logo

Vitalität und Schwung für Ihren Erfolg

Please type your full name.
Invalid email address.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung vor dem Absenden der Nachricht gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstandenUngültige Eingabe
Bitte eine Nachricht eingeben!

Wir denken an unsere Enkelkinder!

Der Umweltschutz ist ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Vitamin C. Dazu gehört das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen im Sinne der Nachhaltigkeit und die Verantwortung für die nächste Generation. Die folgenden Richtlinien spielen eine zentrale Rolle in der täglichen Arbeit bei Vitamin C:

  • Papierloses Unternehmen: Der Papierverbrauch soll möglichst vermieden bzw. minimiert werden. Dafür arbeitet Vitamin C mit neuen IT Systemen z.B. für die Buchhaltung, Archivierung etc., die ein elektronisches Handling erlauben. Unsere Vision ist, eine papierlose Agentur zu sein.
  • Reduzierung von Abfällen und Recycling: Mitarbeiter werden dazu angehalten, Papier immer beidseitig zu bedrucken und/ oder Umweltpaper zu benutzen (z.B. Blauer Engel).
  • Mülltrennungsquote: Unser Ziel ist es, das Verhältnis von getrenntem Abfall zu Restmüll zu optimieren. Dafür wird bei uns nicht nur der Abfall sortiert, sondern bereits beim Kauf von Produkten mit dem „Grünen Punkt“ an die optimale Entsorgung gedacht.
  • Jedes Bisschen hilft: Innerhalb der Stadt werden ausschließlich Fahrrad Kuriere eingesetzt. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Zuschuss für eine Monatsfahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.