Ziel:
Entwicklung einer starken Kommunikationskampagne für die AZIMUT Hotels in Deutschland und Österreich.
Kunde:
AZIMUT Hotels Europe
Ausgangssituation:
Seit Jahren sind die AZIMUT Hotels in Europa bekannt. Bislang setzte jedes Land jedoch seine eigenen Kommunikationsmaßnahmen in Sachen Marketing & PR durch, was zur Folge hatte, dass kein einheitliches Branding-Bild der Hotelkette entstehen kann.
Ziel ist es nun, die Außenwahrnehmung der Hotelkette zu schärfen, die Positionierung klar heraus zu arbeiten und auf eine nachhaltige Kommunikation zu setzen.
Unsere Umsetzung:
Die Stärkung des Markenkerns der Hotelkette und die Entwicklung einer zentrale Marketingbotschaft sind oberste Priorität. Dennoch soll der typische Kern der jeweiligen Stadt oder des jeweiligen Landes erhalten bleiben.
Egal in welchem Land, ob aus Berufs- oder Freizeitgründen: der Hotelgast soll sich immer wohl und geborgen fühlen.
Konkret haben wir für die Umsetzung folgende Instrumente
eingesetzt:
- Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Stärkung des ganzheitlichen Images der Hotelkette in Deutschland und Österreich
- Klare Empfehlung zur Positionierung (Einzigartigkeit von jedem Standort in Kombination mit dem Markenkern der Hotelkette)
- Erarbeitung des konkreten USPs der Hotelmarke und Empfehlung der dazu passenden Kommunikationsstrategie („Entdecke Deutschland“ als roter Faden durch alle Kommunikationskanäle)
- Content Creation für Social Media: Ausbau der Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook; Entwicklung und Umsetzung eines Redaktionsplan für Posts und Stories auf beiden Kanälen; User- und Kommentar-Management; Reporting und Analysen der ausgespielten Inhalte
- Redaktion von Texten für Website, Blog und Social Media
- Grafik für Website und Social Media
- Digitale Werbung