Ziel
Strategische Beratung und Redaktion für den neuen Investmentplan („Juncker Plan“)
Kunde
Europäische Kommission („Investment Plan for Europe“)
Ausgangssituation
Die neue Kampagne der Europäischen Kommission soll im Schwerpunkt unterschiedliche Zielgruppen erreichen und über den neuen Investmentplan vollumfänglich informieren. Die wirtschaftliche Stärke und Einheit Europas sollen hier im Vordergrund stehen. Gleichzeitig soll diese Kampagne mögliche Investoren ansprechen und überzeugen.
Unsere Umsetzung
Damit die Kernbotschaften der Kampagne die Zielgruppe erreicht und im Gedächtnis bleibt, haben wir eine Kombination aus Print- und Onlineprodukten erarbeitet.
Konkret haben wir für die Umsetzung folgende Instrumente
eingesetzt:
- Redaktion und Fertigstellung diverser Kommunikationsmaterialien wie Broschüren, Factsheets und Leaflets
- Design und grafische Gestaltung der Materialien nach CI-Vorgabe der Europäischen Kommission
- Zielgruppenspezifische PR: Platzierung der Meldungen in der On- und Offline Medienwelt
- Interaktion auf Social Media: mit dem Hashtag #investEU wurden Posts und Stories in den sozialen Medien ausgespielt