Ziel:

Mediale Unterstützung des internationalen Festivals „World of Russian Theater“ in Berlin.

Kunde:

Theater-Union der russischen Föderation und das Verlagshaus „Theateral“.

Ausgangssituation:

Der Austausch zwischen Deutschland und Russland soll immer mehr gestärkt werden. Unter anderem kann die Zusammenarbeit auch auf dem künstlerischen Weg nach vorne gebracht werden. Der Wunsch des Kunden ist die Promotion und Bekanntmachung des Theater-Festivals in Deutschland und somit die Stärkung des Interesses in die russische Kunst- und Kulturszene.

Unsere Umsetzung:

Im Vordergrund steht die Entwicklung und Umsetzung der dazu passenden Website „World of Russian Theatre“. Auf dieser Plattform findet der User alle relevanten Informationen und kann in die Welt der russischen Kultur eintauchen.

Konkret haben wir für die Umsetzung folgende Instrumente
eingesetzt:

  • Entwicklung der CI und Logo-Design für das Theater-Festivals
  • Entwicklung und Umsetzung der dazu passenden Event-Website in 3 Sprachen (www.world-of-russian-theatre.com)
  • Mediale PR-Arbeit für das Festival (Außenwerbung + Plakatwerbung)
  • Promotion-Arbeit für das Theater-Festival in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter)
  • Präsenz-Unterstützung, Betreuung und Speaker-Management in Berlin während des gesamten Festivals