Ziel:
Entwicklung eines hochwertigen, europäischen Online-Magazins für Entscheider aus der Energiebranche.
Kunde:
Diverse Kunden aus dem Energiesektor in ganz Europa.
Ausgangssituation:
Kunden aus der Energiebranche in ganz Europa wünschen sich ein hochkarätiges Online-Magazin mit redaktionellen Inhalten rund um die Themen Energiegewinnung- und Versorgung, Forschung und Entwicklung. Ziel ist es, somit einen Großteil der Interessenten zu erreichen und durch die europaweite Streuung einen hohen Bekanntheitsgrad zu erlangen.
Unsere Umsetzung:
Mit dem Online-Magazin ist es möglich, in kurzer Zeit europaweit relevante Inhalte aus dem Energiebereich zu transportieren. Dieses Magazin richtet sich sowohl an B2B als auch an B2C Kunden und gibt einen umfassenden Einblick in diese Branche.
Konkret haben wir für die Umsetzung folgende Instrumente
eingesetzt:
- Entwicklung und Redaktion eines neuen Online-Magazins (www.energy-europe.eu)
- Newsletter-Service mit relevanten und hochkarätigen Empfängern (Top-Entscheider und CEOs der Branche)
- Redaktion in 2 Sprachen (deutsch + englisch)